Besucher

1034427

HeuteHeute3
GesternGestern191
Diese WocheDiese Woche194
Dieser MonatDieser Monat4727
GesamtGesamt1034427

Benutzer 0
Gäste 31

Wer wir sind

Wer oder was ist PARIJA eigentlich?

Die Firma wurde bereits 1992 gegründet.
Damals noch unter anderem Namen und mit der Herstellung von Polstermöbeln beschäftigt.

Durch den Generationswechsel in der Führung kam der Bootsbau, der bei den heutigen Inhabern ohnehin schon etliche Jahre als privates Hobby betrieben wurde, als weiterer Geschäftszweck hinzu.

Im Jahr 2005 wurde der erste Bootstyp in kleiner Serie zum Verkauf angeboten. Der Absatz übertraf die Erwartungen, so daß man sich nun intensiver mit der Entwicklung weiterer Kanus beschäftigte.

Mit dem Wechsel des damaligen Geschäftsführers in den verdienten Ruhestand wurde die Produktion von Polstermöbeln gänzlich eingestellt und man konzentrierte sich nun vollständig auf den Bootsbau und Handel mit Zubehör.

Ende 2007 wurde der Firmensitz nach Forst verlegt.
Und konsequenterweise erfolgte nun auch die Namensänderung in PARIJA.
Dieser Name
ist das Akronym aus Paul Richard Jahn und diente ursprünglich als Kennzeichnung der Eigenmarke im Bootsbau.

Anfang 2008
eröffnete das neue Ladengeschäft in der Sorauer Straße 63 in Forst.
Seit Mai 2008 bietet PARIJA geführte Kanutouren auf der Lausitzer Neiße an. Das Angebot wurde 2009 um Tagestouren auf der Spree, sowie eine Auswahl an Mehrtagestouren auf den regionalen Gewässern erweitert.

Heute fertigt unsere Firma Kajaks und Kanadier in kleiner Serie, handelt mit Booten und Zubehör, führt Reparaturen an Booten und Kunststoffteilen durch und bietet vielfältige kanutouristische Aktivitäten in der Region an.


© 2008 PARIJA - Bootsbau, Handel, Kanutouristik, Campingbedarf | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de