Touren für Schulklassen und Kindergruppen

Beispiele zu unseren Angeboten


Projekttage für Schulklassen

Wir bieten Euch die Gestaltung Eures Projektages zum Beispiel zu folgenden Themen an:

  • Erneuerbare Energien - speziell zum Thema Wasserkraft
  • Umwelt - Tierbeobachtungen, Artenschutz, heimische Fauna und Flora
  • Geogeschichte - wie drei Eiszeiten die Lausitz formten
  • Industriegeschichte - Historische Industrien in der Lausitz
  • Soziale Projekte - Kleine Dinge mit großer Wirkung!

Selbstverständlich können wir auch Angebote zu anderen Themen unterbreiten.


Klassenfahrt

Wir organisieren Eure Abschlussfahrt oder Kursfahrt.
Von der Tagestour bist zur einwöchigen Reise machen wir alles möglich!
Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kanutour zum Schwielochsee oder nach Berlin?
Von Cottbus durch den Spreewald nach Berlin ist mit dem Kanu kein Problem!
Auch die Neiße ist über Wasserwege mit den Berliner Gewässern verbunden. Die Nächte verbringen wir im Zelt.

Oder mal auf der Neiße von Zittau nach Forst? Diese Fahrt ist ein echtes Abenteuer!
Los gehts mit Sack und Pack im Schlauchboot stromabwärts über Bad Muskau, wo wir in feste Kanus umsteigen, nach Forst.
Übernachtet wird im Zelt am Lagerfeuer.

Die Boote und die Paddelausrüstung bekommt Ihr von uns.
Wir organisieren die Anfahrt, die Abholung und die Übernachtungen, auf Wunsch sorgen wir auch für die Verpflegung.


Wandertag

Das Museum um die Ecke? - da waren wir schon! Eine Radtour ins Schullandheim? - hatten wir doch auch schon!

Warum nicht einmal einen etwas anderen Wandertag erleben! Eine Kanutour auf der Neiße ist spannend und bietet auch sportliche Betätigung.
Wir können auch verschiedene Kombinationen mit anderen Angeboten für Euch zusammenstellen.


Mehrtägige Angebote für Kindergruppen

Wir können auf Wunsch auch komplette Wochenangebote erstellen. Zum Beispiel:

Im Brandenburgischen Textilmuseum selbst etwas herstellen, oder im Ostdeutschen Rosengarten interessantes über Gartenbau und Rosenzucht erfahren, auf einem Ziegenhof zuschauen, wie man Käse macht, eine geheime Bunkeranlage erkunden, in der Schokoladenmanufaktur selbst kreativ werden, einen Tagebaubagger mal aus nächster Nähe sehen, oder einfach im Freibad die große Wasserrutsche ausprobieren und vom 10 – Meter – Sprungturm wenigstens mal ehrfürchtig herunter schauen.
Und natürlich gehört auch eine Kanutour auf der Lausitzer Neiße zum Pflichtprogramm!

Von der Abholung vom Bahnhof, der Bereitstellung von Bussen und Fahrrädern bis hin zu Übernachtungen und Verpflegung können wir selbstverständlich alles organisieren.


© 2008 PARIJA - Bootsbau, Handel, Kanutouristik, Campingbedarf | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de